Verdienstkreuz für Hias Leitner

Am Sonntag, den 18. September 2016 haben der Landeshauptmann von Tirol Günther Platter und Südtirols Landeshauptmann Arno Kompatscher bei einem Festakt auf Schloss Tirol in Südtirol 44 Persönlichkeiten, die sich um das Land Tirol und Südtirol besonders verdient gemacht haben, mit dem Verdienstkreuz des Landes Tirol gewürdigt. Wunderteam-Mitglied, Skilegende Hias Leitner erhielt das Verdienstkreuz des Landes Tirol, wegen der Verdienste um den Tiroler Sport, insbesondere um das Hahnenkamm-Rennen und den Tourismus in Kitzbühel.

Hias ist sportlich aktiv, im Winter fährt er gerne Ski und im Sommer spielt er Golf. Am vergangenen Freitag spielte er gemeinsam mit seiner Gattin Eva beim Toni Sailer Golf Memorial mit. In wenigen Tagen feiert er seinen 81. Geburtstag (22. September).

Wir gratulieren unseren Hias herzlich und freuen uns mit ihm!

Über die Auszeichnung

„Verdienstkreuz“ Für ihren Verdienst um das Land Tirol werden jährlich höchstens 48 Persönlichkeiten aus Tirol und Südtirol mit dem Verdienstkreuz geehrt. Es ist neben dem Ring und dem Ehrenzeichen die dritthöchste Auszeichnung, die das Land Tirol vergibt. Im jährlichen Rhythmus findet die Ehrung entweder in Innsbruck oder auf Schloss Tirol statt.