Victoria Mellitzer und Lilly Fuchs holen Gold

Langlauf / Biathlon

Victoria Mellitzer und Lilly Fuchs holen Gold

In Ramsau am Dachstein wurden die Österreichischen Schüler- und Jugendmeisterschaften im Langlauf ausgetragen und dabei konnten sich die KSC Nordischen bestens präsentieren. Victoria Mellitzer holte sich im Sprint den Meistertitel und Lilly Fuchs im Einzelbewerb. Leo Hölzl gewann Bronze und Paul Ritter sowie Maximilian Prosser belegten den fünften Rang. „Ich bin zufrieden, unsere Biathleten haben sich bei den Langläufern gut durchgesetzt,“ so Trainer Toni Ehrensperger.

Gelobt wurde die Veranstaltung insgesamt. Die Loipe war trotz Wärmeeinbruch kompakt und das Wetter wider Erwarten gut und die KSC Athleten gut drauf.

 

Ergebnis Sprint – 9. März

1.Rang – Victoria Mellitzer (U16-U18)

7.Rang – Paul Ritter (U12-U15)

9.Rang – Maximilian Prosser (U16-U18)

15.Rang – Lilly Fuchs (U12-U15)

17.Rang – Leo Hölzl (U12-U15)

Ergebnis Einzelbewerb – Freistil – 10. März

1.Rang – Lilly Fuchs (U13)

3.Rang – Leo Hölzl (U13)

5.Rang – Paul Ritter (U14)

5.Rang – Maximilian Prosser (U18)


Downloads: