Warten auf Schnee

Ski Alpin

Am kommenden Wochenende steht in Neustift der Konditionswettkampf der Kinder am Programm – eine gute Gelegenheit zur Formüberprüfung nach dem Sommertraining.

„Im Sommer haben wir intensiv gearbeitet und die langen Ferien fürs Training genützt, so gut es ging“, berichtet Trainer Marco Perger. Der Vorteil des Nachwuchstrainings untertags ist allerdings zeitlich begrenzt. Dennoch startet am Montag, 3. Oktober, das Hallentraining. „Für dieses Nachmittagstraining müssen wir uns noch was einfallen lassen, denn einige Kinder haben oft Unterricht. Da sind höchstens zwei Trainings möglich“, so Marco Perger, der mit den K.S.C. Trainern am kommenden Samstag auf Trainerfortbildung in Innsbruck ist und auch für diesen Herbst gemeinsam mit Referentin Christine Pletzer-Hörl ein erstes Schneetraining für die Kinder in Hintertux geplant hat. Die größeren – Schüler und Jugend – sind seit Anfang September wieder in den Schulen, entweder in Saalfelden oder in Neustift. Zum Teil sind sie schon auf Kursen unterwegs, so wie im Moment Marie-Theres Noichl mit ihren Kollegen aus Saalfelden.

  • Nach dem Sommertraining im Freien geht's jetzt in die Halle und dann weiter auf Schnee.
  • Warten auf Schnee