Wieder ein spannendes Golfturnier

Mit der dritthöchsten Teilnehmerzahl seit Einführung im Jahr 2000 ging die 23. Auflage der K.S.C. Golf Open am Donnerstag 8. Juni 2023 über die Bühne. Ein herrlicher Tag, nicht zu heiss, nicht zu kalt, nicht zu windig, einfach ideal für zwei Runden über den Red Bull Golfplatz am Rasmushof, der sich Dank des Einsatzes der Platzverantwortlichen in einem wunderbaren frühsommerlichen Zustand präsentierte. Der Golf und Landclub unter der Leitung von Präsidentin Signe Reisch und Turnierleiter Duncan Whitaker waren organisatorisch zuständig für die ordnungsgemäße Abwicklung des Turniers der 57 Teilnehmer im nun schon als traditionell zu bezeichnenden „Best 9 of 18“ K.S.C. Modus. Obwohl das Turnier „offen“ ausgeschrieben wurde, waren fast 90 % der Teilnehmer Mitglieder des Kitzbüheler Ski Clubs, was den Präsidenten bei seiner Siegerehrungsansprache besonders freute, die nach der Stärkung auf Einladung des GLCR in der gemütlichen Barrmstube stattfand. Folgende Sieger und Klassierte konnten dabei die erneut bunte Mischung an Sach- und Ehrenpreisen durch den K.S.C. Sportwart Seppi Eberl überreicht erhalten, verbunden mit der herzlichen Gratulation und dem Hinweis, dass die Ergebnisse teilweise „sehr knapp“ waren dank der guten Spielleistung der vielen Teilnehmer:

BRUTTO:

  1. Damensiegerin zum 8. Mal Hildegard Falkner-Bujar mit 17 Punkten und
  1. Herrensieger zum 2. Mal Seppi Eberl mit 18 Punkten (beide für Golf Eichenheim Kitzbühel-Aurach spielend)

NETTO KLASSE A:

  1. Jere Zettelmann 23 Punkte (Golf-Club Bad Salzdetfurth-Hildesheim e.V.)
  2. Markus Schiefer 22 Punkte (Golf und Landclub Rasmushof)
  3. Hans Kerscher 21 Punkte (GC Kitzbühel)
  4. Tamara Jenewein 21 Punkte (Golf und Landclub Rasmushof)
  5. Peter Obermoser 21 Punkte (GC Kitzbühel-Schwarzsee)

NETTO KLASSE B:

  1. David Kreiner 28 Punkte (GC Kitzbühel-Schwarzsee)
  2. Ernst Widmann 25 Punkte (GC Drautal/Berg)
  3. Kerstin Hinterseer 24 Punkte (GC Kitzbühel-Schwarzsee)
  4. Andreas Styblo 24 Punkte (Golfclub Wilder Kaiser)
  5. Toni Thaler 24 Punkte (Golf und Landclub Rasmushof)

NETTO KLASSE C

  1. Joachim Thünauer 28 Punkte (Golf und Landclub Rasmushof)
  2. Hubert Heim 27 Punkte (Golf Eichenheim Kitzbühel-Aurach)
  3. Evgenia Kulikova-Hohmann 23 Punkte (Golf und Landclub Rasmushof)
  4. Taina Zettelmann 22 Punkte (Golf-Club Bad Salzdetfurth-Hildesheim e.V.)
  5. Mathijs Lucas Hof 22 Punkte (Golf und Landclub Rasmushof)

 

NEAREST TO THE PIN (Loch #8)

Damen: Elke Echtler-Bierbaum (1,81 m)

Herren: Dieter Gold (0,40 m)


Downloads: