Winter World Masters Games – jeder ist ein Sieger – spirit together

Sprunglauf / Nordische Kombination

Winter World Masters Games – jeder ist ein Sieger – spirit together - Winter World Masters Games – jeder ist ein Sieger – spirit together -

Für die Skispringer und das KSC Team waren es zwei spannende Tage am Schattberg. Nun stehen die Sieger fest und wir gratulieren herzlich.

Der Präsident des IMC, Tom Kardaal, besuchte die Schanzenanlage am Schattberg und war begeistert, „hier können viele Freundschaften beim gemeinsamen Sport geschlossen werden“. Insbesondere das Skispringen ist als Sportart bekannt, in der SportlerInnen verschiedener Länder, Generationen und auch Fans sich zu einer großen Familie zusammenschließen.

Einige Teilnehmer waren mehr als zwei Tage unterwegs, um bei der WWMG dabei zu sein. Sie kommen aus dem äußersten Osten Russlands. Der jüngste Teilnehmer war Martin Knapp, ein KSC Mitglied, er gewann die Silbermedaille in seiner Altersgruppe. Karen Holmen aus Norwegen war mit seinen 80 Jahren der älteste Teilnehmer, er meisterte die Sprünge mit Bravour.

Am Samstag, 11. Januar, wurde auf der Schanze trainiert und man konnte gar nicht hinsehen. Die Springerinnen und Springer mussten sich erst mit den Gegebenheiten der HS42 vertraut zu machen. Umso schöner waren die Sprünge am Wettkampftag. Nach Stürzen, auch beim Probedurchgang, standen die Athleten wieder auf, trotz kleiner Blessuren wurde trotzdem weiter gesprungen.

Das Wetter spielte perfekt mit, war es am Samstag noch zu warm, haben Minusgrade am Sonntag die Schanze von der besten Seite präsentiert. Die Stimmung war gut und das Organisationskomitee des KSC wurde gelobt. Die abschließende Siegerehrung beim Sportpark war voller Emotionen und Freude. Neben den Medaillen gab es auch ein Gams von Rang 1 bis 5 für die Teilnehmer. Glücklich zeigte sich auch KSC Präsident Michael Huber: „Ein Dank gilt dem Referat Sprunglauf und den Eltern, die den Wettkampf so perfekt vorbereitet haben. Dazu paarte sich die wundervolle Stimmung bei den Teilnehmern“.

Eine Goldmedaille haben sich alle Helferinnen und Helfer verdient. Ein großes Dankeschön für die gute Zusammenarbeit!

Die Sieger | The winner

Rookie | Bartlomiej Marczak (POL)

M30-34 | Marco Reichel (GER)

M35-39 | Antti Joutjärvi (FIN)

M40-44 | Marco Jokiniemi (FIN)

M45-49 | Stig Viken (NOR)

M50-54 | Vitalii Minailov (RUS)

M55-59 | Fidel Terentev (RUS)

M60-64 | Victor Apoulov (USA)

M65-69 | Steinar Movik (NOR)

M70-74 | Teuvo Kärkkäinen (FIN)

M75-79 | Reidar Finnanger (NOR)

M80-94 | Kare Holmen (NOR)

Fem | Monika Sorensen (NOR)

Nachstehend kann die Ergebnisliste heruntergeladen werden.  

The results list can be downloaded below.

You see all photos on facebook

 

Photos: copyright Stefan Adelsberger


Downloads: