Wir wollen nach Stams"

Sprunglauf / Nordische Kombination

Kürzlich hat das Skigymnasium Stams wiederum seine Pforten geöffnet und alle interessierten Nachwuchssportler zu einem Tag der Offenen Tür mit Führungen und Vorträgen eingeladen. Auch zwei Jungathleten des Kitzbüheler Ski Club waren dabei.

Für Andreas Dagn und Patrick Kogler steht schon jetzt fest „wir wollen nach Stams.“ Die beiden Überflieger sehen sich ab Herbst 2011 in jenem Ausbildungszentrum, in dem schon große österreichische Sportler für ihre weitere Karriere ausgebildet worden sind. Bei der Aufnahmsprüfung im kommenden März stehen ein Springen über die 60m-Schanze sowie Vielseitigkeit  an.

Bis dahin werden sie bei einigen Wettkämpfen neuerlich ihr Talent beweisen können. Übrigens: die Saison 2010/11 beginnt mit dem Stephani-Springen am 26. Dezember in Mayrhofen.

  • Wir wollen nach Stams"