Wolfgang Leitner im Skipool Tirol

Wolfgang Leitner im Skipool Tirol - Wolfgang Leitner im Skipool Tirol -

Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung des Tiroler Skipools übergab Hannes Schmid das Amt des Präsidenten an Josef Chodakowsky (Präsident SC Arlberg). Seitens Kitzbüheler Ski Club wurde KSC-Vorstand Wolfgang Leitner in den Vorstand gewählt.

Die Tiroler Traditions-Skivereine setzen damit ein starkes Zeichen um den Skipool tatkräftig zu unterstützen, damit Talente auch künftig gefördert werden können. In den vergangenen 35 Jahren wurden mehr als 8 Millionen Euro für die Aus- und Weiterbildung der Tiroler Schüler- und Jugendkader aufgebracht.  Der Kitzbüheler Ski Club wünscht dem Skipool Tirol weiterhin viel Erfolg!

WIR – das sind über 300 Tiroler Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen, so beschreibt sich der Skipool Tirol. Das Ziel des Skipools ist, Tiroler Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen für die Förderung der Skisport-Jugend zu gewinnen. Ebenso wurde die Ausbildung der Jungathleten in Angriff genommen und Alt-Präsident Dr. Hannes Schmid teilte in seinem Vorwort mit:  „Es freut mich sehr, dass ich meinem Nachfolger ein fertiges Projekt übergeben kann – `SkiRennsport und Lehre‘. Eine Berufslehre im Bereich Hotel- und Gastgewerbe, die es Skisport-Talenten ermöglicht, eine berufliche Ausbildung neben dem Leistungssport zu absolvieren“.

 

 

 

Präsident

Josef Chodakowsky, Dir.

Vize-Präsident

Werner Margreiter, Mag.

Vorstandsmitglieder

Bernward Pichl, Mag.

Hatty Mück

Johannes Gomig, Dir., MBA

Josef G. Margreiter

Josef Ölhafen, Mag.

Ferdinand Grüner, Mag.

Michael Mayr, Mag.

Reinhard Eberl, Mag.

Walter Schieferer, Dr.

Wolfgang Leitner

Geschäftsführer

Mag. Robert Oberacher