Zum 8. Mal wird abgeschlagen

Die Initiatoren des Toni Sailer Golf Memorial gaben gestern, im Rahmen der Kitzbüheler Golf Festival Präsentation, den Startschuss für das 8. TSGM 2019. Am Freitag, 20. September, werden wieder Freunde, Wegbegleiter und die HKR OK-Familie abschlagen.

Es ist wohl eines der größten Turniere in Österreich, mit über 200 Teilnehmern, die auf zwei 9-Loch Golfplätzen ein „Hahnenkamm Scramble“ spielen. „Der Zeitplan ist minutiös und trotzdem bleibt auch viel Zeit für nette Gespräche“, freut sich KSC-Präsident Michael Huber. Die beiden Golfplätze des GC Kitzbühel und GLC Rasmushof sind bestens für dieses Turnier geeignet, berichtete GC Kitzbühel Präsident Martin Kerscher: „Toni war viele Jahre Präsident des GC Kitzbühel und hier auf der Streif war er viele Jahre Rennleiter“. GLC Präsidentin Signe Reisch unterstrich, dass mit diesem einzigartigen Golfspiel Jahrhundertsportler Toni Sailer immer in Erinnerung bleiben wird. Es handelt sich um ein Einladungsturnier und mit dabei sind auch viele Skilegenden. Wer zum TSGM anreist, ist noch nicht offiziell.

Rund einen Monat vor dem Golfturnier wird am 10. Todestag von Toni Sailer, am 24. August 2019, bei einer Bergmesse am Hahnenkamm an den Jahrhundertsportler gedacht. Die Messe findet bei der Bernhardkappelle statt und der Beginn wurde mit 11 Uhr festgelegt.