Zweites Rennen für Lisa Hauser

Biathlon

K.S.C. Biathletin Lisa Hauser bestritt heute bei den Olympischen Spielen in Sotchi ihr zweites Rennen. Dafür hatte sie sich dank ihres 27. Platzes im Sprint qualifiziert.

Mit 1:09 Minuten Rückstand auf Sprint-Siegerin Anastasiya Kuzmina startete Lisa in die Verfolgung. Während sie am Sonntag den Schießstand nach je einmal liegend- und stehendschießen fehlerfrei verlassen konnte, machte sie heute beim ersten liegendschießen und bei beiden Stehendschießen je einen Fehler - eine Rangverbesserung war daher nicht möglich. Dennoch war es für die 20jährige Biathletin aus Reith bei Kitzbühel sicherlich ein spezielles Erlebnis, mit den Besten der Welt in diesem Olympischen Rennen dabei zu sein.

Das Verfolgungsrennen gewann Darya Domracheva (BLR) vor Thora Berger (NOR) und Teja Gregorin (SLO). Lisa lief auf Platz 39.