9 Medaillen bei Tiroler Sprintmeisterschaften

Langlauf

168 Langläüfer traten rund um den Angerberger Fußballplatz an um die Tiroler Sprintmeister in den diversen Klassen zu ermitteln. Für den KSC gingen 23 Athleten ins Rennen, wobei 9 Medaillen erreicht werden konnten. Im Prolog ging im 15 Sekunden Intervall ein Läufer allein auf den Rundkurs. Auf Grund dieser Zeiten wurden die Platzierungsläufe  zu je 6 Startern im K.O. System bis hin zu den Finalläufen ausgetragen. Im direkten Vergleich, Athlet gegen Athlet, war neben Taktik auch das notwendige Durchsetzungsvermögen gefragt. Den Zusehern wurden spannende Rennen mit der nötigen Action geliefert.

Für den KSC konnte Theresa Breitfuß den Titel der Tiroler Sprint Meisterin erringen. Im Superfinale bei den Männern hatte Christoph Nöckler, der kurz zuvor bereits die Jugendklasse für sich entscheiden konnte, im letzten Anstieg Pech. An 2ter Stelle liegend öffnete sich die Bindung und das Rennen war somit gelaufen. Mit Mathias Foidl, 2. bei den Ki1m, hat der KSC einen wahren Senkrechtstarter in seinen Reihen. Anna Gandler und Andrä Hölzl belegten jeweils den 3. Rang bei den Ki2. KSC Seriensiegerin Katharina Brudermann wurde ihrer Favoritenrolle bei den Sch1w gerecht und wurde Erste. Sabine (Jugend) und Simone (Damen) Ehrensperger sicherten sich in ihren Klassen jeweils die Meistermedaille in Silber. Bronze erreichte Laura Brugger in der Jugendklasse weiblich.

All diese tollen Leistungen wurden von Markus Gandler, dem sportlichen Leiter für Langlauf und Biathlon im ÖSV, mit regem Interesse verfolgt. Markus reiste mit Gattin und seinen beiden Kindern, die auch erfolgreich am Rennen teilnahmen, zu den Sprintmeisterschaften an. Mit seinem Besuch, den er der Tour de Ski vorzog, wertete er diese Veranstaltung enorm auf. 

Bilder

  • 9 Medaillen bei Tiroler Sprintmeisterschaften
  • 9 Medaillen bei Tiroler Sprintmeisterschaften
  • 9 Medaillen bei Tiroler Sprintmeisterschaften
  • 9 Medaillen bei Tiroler Sprintmeisterschaften
  • 9 Medaillen bei Tiroler Sprintmeisterschaften
  • 9 Medaillen bei Tiroler Sprintmeisterschaften

Downloads: