Anna Gandler - Gold bei den Junioren/Jugend-Europameisterschaften

Langlauf / Biathlon

Anna Gandler - Gold bei den Junioren/Jugend-Europameisterschaften - Anna Gandler - Gold bei den Junioren/Jugend-Europameisterschaften -

Anna Gandler sammelt Edelmetall

Beim Einzelwettkampf brachte Anna Gandler nichts von ihrem Vorhaben ab. Viermal gelang ihr ein „Nuller“ beim Schießstand, dazu lief sie sensationell und holte sich damit Gold. Die Russin Amina Ivanova gewann Silber, sie blieb ebenfalls an den Schießständen fehlerfrei, allerdings lag sie nach dem zweiten Schießen bereits zurück. In der Endabrechnung fehlten ihr 1:16,8 Minuten. Bronze ging an die Polin Joanna Jakiela.

Lisa Osl wurde 39ste und Lara Wagner belegte den 64. Rang. Am Schießstand ging es ihr leider überhaupt nicht gut (2-3-2-1). Bei den Herren war am Vormittag Andreas Hechenberger am Start, er belegte den 41. Rang.

Anna Gandler: „Ich kann es immer noch nicht ganz glauben. Das ist doch noch einmal eine Nummer größer als die Jugend-WM, weil ich ja eigentlich immer noch Jugendliche bin und jetzt bei den Junioren Europameisterin im Einzel geworden bin, das ist unglaublich für mich. Vor allem auch bei den schweren Bedingungen heute. Es war ziemlich tief, aber es hat alles so gut funktioniert und mit viermal Null bin ich einfach nur so froh.“

Gandler gewann bereits bei den Junioren/Jugend Weltmeisterschaften in Lausanne (Schweiz), Mitte Jänner, Gold und Bronze!


Im Beitrag erwähnte Personen: