Gold und Bronze bei ÖM Biathlon Sprint

Langlauf

Mit der schnellsten Laufzeit und einem fehlerfreien Schießen sichert sich Sonja Bachmann den Österreichischen Meistertitel über die Sprintdistanz im Biathlon.

Abtenau war der Schauplatz des letzten  Austria Cup Biathlon 2012 der Schülerklassen und zugleich Austragungsort der Österreichischen Meisterschaft im Sprint. Das K.S.C. Biathlon Team reiste optimistisch ins Lammertal und konnte sich am Ende über eine Gold-, eine Silbermedaille und weitere gute Ergebnisse freuen.  In der Klasse Sch2w  ließ Sonja Bachmann nach einer fehlerfreien  Schießleistung in der Loipe „nichts anbrennen“ und freute sich über ihren dritten Meistertitel in dieser Saison. Seine derzeit gute Lauf- und Schießform unterstrich Lukas Kröll mit dem Gewinn der Bronzemedaille in der Sch2m.

„Mit mehr als einem Schießfehler hat man im Sprint schon fast keine Chance mehr auf einen Podiumsplatz. Das Niveau  in dieser wohl am stärksten besetzten Klasse ist sehr hoch, sowohl beim Laufen, wie auch beim Schießen“, zeigte sich Trainer Manfred Bachmann auch mit  den Ergebnissen von Theresa Kohlreiter (Rang 6) und Mimi Brettbacher (Rang 11) als Jahrgangsjüngere in der  Klasse Sch2w sehr zufrieden.

Austria Biathloncup & Österreichische Schülermeisterschaften Sprint Abtenau 04.03.2012: 1. Sonja Bachmann Sch2w, 3. Lukas Kröll Sch2m, 6. Theresa Kohlreiter Sch2w, 11. Mimi Brettbacher Sch2w.