Gold und Silber für Anna Gandler und Victoria Mellitzer

Langlauf / Biathlon

Gold und Silber für Anna Gandler und Victoria Mellitzer - Gold und Silber für Anna Gandler und Victoria Mellitzer -

Bei den Österreichischen Meisterschaften im Biathlon Super-Einzel in Hochfilzen konnten die KSC Biathletinnen ihre Stärke bestätigen. Anna Gandler holte sich Gold und Victoria Mellitzer Silber in der U19.

Anna Gandler war am Schießstand und auf der Loipe gut unterwegs. Einmal musste sie in die Strafrunde, beim Stehendschießen passierte ein Fehlschuss. Victoria Mellitzer, immer flott am Schießstand, musste gleich drei Extrarunden laufen, konnte sich aber trotzdem auf den 2. Rang vorarbeiten. „Die Wetterbedingungen waren schwierig. Wind und feuchter Schneefall waren eine große Herausforderung“, so Sportwart Seppi Eberl. „Umso erfreulicher ist es, dass die Athletinnen mit allen Verhältnissen gut umgehen können“.

Maximilian Prosser kämpfte sich auf den sechsten Rang und Sandra Millecker (beide in der U19) wurde Zehnte. Andreas Hechenberger, nun in der U22, freute sich über den sechsten Rang und die Jahrgangsjüngere, Lara Gandler, belegte den zehnten Rang.