Lara Wagner und Anna Gandler siegen!

Biathlon

Der Wintersportverein Schwoich ist ein traditioneller Ausrichter von Biathlon Tirol-Cups. So auch am vergangenen Sonntag, 12. Oktober. Die K.S.C. Biathleten waren erneut erfolgreich.

Alle K.S.C. Biathleten starteten in der Elite-Klasse und konnten sich gut durchsetzen. In der Klasse Schüler-1 siegte Lara Wagner vor Victoria Mellitzer. Für Kollegin Lara Gandler lief es nicht nach Wunsch und sie musste sich mit dem 6. Rang begnügen. Bei den Buben wurde Matthias Foidl Dritter und Alexander Pfurtscheller Vierter. In der Schüler-2 Klasse siegte Anna Gandler mit fast 50 Sekunden Vorsprung. Hier blieb Andreas Hechenberger hinter seinen Erwartungen, er wollte einen Podestplatz und wurde Fünfter.

War die Laufstrecke beim Auftaktbewerb in Rinn nur leicht kupiert, warteten in Schwoich auf die Athleten zwei anspruchsvolle Anstiege. Die Schüler mussten drei Runden mit je 800 m bewältigen. Das Schießen war bei teilweise böigem Wind zudem fordernd. Die K.S.C. Athleten meisterten sowohl das Schießen wie auch den Crosslauf bravourös.

In der Elite-Klasse führen die K.S.C. Biathleten mit 368 Punkte, allerdings in der Gesamtwertung mit den Einsteigern bleiben sie klar hinter dem Nordic Team Absam (Elite 196, Einsteiger 424 Punkte). Hier fehlen dem K.S.C. Team die Punkte in der Einsteiger Klasse, das sind die Wettkampf-Neulinge.

Weitere Fotos - Tirol-Cup in Schwoich

  • Das K.S.C. Biathlon-Team in Schwoich
  • Lara Wagner
  • Anna Gandler
  • Matthias Foidl
  • Victoria Mellitzer
  • Alexander Pfurtscheller