Lisa Hauser - neue Weltrekordhalterin im 100m LL-Sprint !!!

Langlauf

Sensationelle Performance beim 2.Waidringer Einladungssprint im Langlauf. Dynamik war über die Kurzdistanz von 100m gefragt und  Lisa Hauser, Kitzbühels sportliches LL-Aushängeschild, bewies unter Waidrings Flutlicht genügend davon. Zunächst stellte die 17-Jährige beim Prolog mit 12,21 Sekunden einen neuen inoffiziellen 100 Meter-Weltrekord  über die 100m Sprintdistanz auf. Schließlich gewann sie auch das hochkarätige Finale des unter dem außergewöhnlichen Motto „Wirtschaft trifft Sport“ stehenden Einladungssprints.

„ Es ist das erste Mal, dass ich bei einem Einladungssprint auf dem obersten Podest stehe. Das gibt viel Selbstvertrauen und Motivation für kommende Aufgaben“, freut sich die  sympathische Athletin.

„Inoffizielle Weltrekordhalterin zu sein ist sowieso unfassbar", schwärmt Lisa.