Silber und Bronze bei TM Biathlon Sprint

Langlauf

Am Samstag, den 29.01.2011 fand bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte die österreichische Schülermeisterschaft im Biathlon in Schwoich statt. In der Sprintdisziplin wurden neben der ÖM auch die Tiroler Meisterschaft ausgetragen. Für den KSC gingen an diesem Tag 4 Athletinnen an den Start - wobei die rekonvaleszente Sonja Bachmann bei ihrem ersten Renneinsatz in diesem Winter nach einem Sturz verletzungsbedingt aufgeben mußte. Simone Pendl erreichte mit einer Schußleistung von 2L/1S den 13. Rang.

In der Schülerklasse 1 weiblich kam es zu einem spannenden Rennen, wo die 12 bestplazierten Mädchen nur durch eine Minute getrennt waren. Miriam Brettbacher konnte nach fehlerfreier Schußleistung den 4. Platz belegen und Theresa Kohlreiter erreichte mit einem Fehler den 8. Rang. Mit dieser Leistung konnte sich Miriam den Tiroler Vizemeistertitel sichern und Theresa wurde drittbeste Tirolerin. 

Tags darauf wurden noch um die österreichischen Medaillen im Staffelbewerb vergeben. Für die Teams (Jahrggang 1996-1999) wurden vom jeweiligen Landesverband je 3 Teilnehmer pro Staffel ausgewählt.Bei diesem Bewerb durfte einmal nachgeladen werden. In einer sehr jungen Staffel erreichte Miriam Brettbacher mit ihren 2 Kolleginnen aus Obertilliach den guten 5 Platz. Simone Pendl wurde mit ihrem Team nur knapp dahinter 7.

Ergebnisse in der Rubrik Termine / Ergebnisse

  • Silber und Bronze bei TM Biathlon Sprint
  • Silber und Bronze bei TM Biathlon Sprint