Victoria Mellitzer freut sich über die Ergebnisse

Biathlon / Langlauf

Fokus liegt bei der zweifachen Österreichischen Jugendmeisterin auf Sport und Schule

Die  Gesamtwertung des Alpen-Cups konnte die zweifache Österreichische Jugendmeisterin mit dem zweiten Rang abschließen. „Insgesamt bin ich happy über die vergangene Saison. Vor allem im Hinblick darauf, dass Sommer und Herbst 2018 für mich gar nicht einfach waren. Ich war mit mir unzufrieden. Aber schließlich konnte ich mich selbst gut motivieren und ab Dezember ging es mir bei den Wettkämpfen gut,“ so Victoria Mellitzer.

„Ich war immer positiv und das hat mir geholfen. In den nächsten Wochen müssen versäumte Schulstunden aufgeholt werden und natürlich darf das Aufbautraining nicht zu kurz kommen,“ verrät die HIB-Saalfelden Schülerin. „Es geht mir gut und ich freue mich vor allem auf die KSC-Trainingswoche in Norwegen,“ lacht sie.

In der abgelaufenen Saison konnte sie zweimal Gold und einmal Bronze bei den Österreichischen Meisterschaften (U17) gewinnen. Im Alpen-Cup, einem der bedeutendsten Cups, wurde sie in der Gesamtwertung Zweite. Dazu nahm sie bei den Biathlon Jugend-Weltmeisterschaften teil und konnte sich im Mittelfeld positionieren. Bei der EYOF – dem European Youth Olympic Festival – in Sarajevo wurde sie Elfte im Sprint, 16te im Team- und 22. im Einzelbewerb.

Das Motto der zielorientierten Sportlerin: „Man muss sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen, darf nicht aufgeben und muss immer positiv bleiben!“ Das ist eine sehr gute Einstellung. Wir wünschen Victoria eine gute Trainings- und Aufbauzeit!

Wichtige Erfolge Saison 2018/2019

16.BiathlonTeambewerbSarajevoBHIEYOF - Europäische Olympische Winterspiele
11.BiathlonSprintSarajevoBHIEYOF - Europäische Olympische Winterspiele
22.BiathlonEinzelbewerbSarajevoBHIEYOF - Europäische Olympische Winterspiele
2.BiathlonJugend 1  Gesamtwertung Alpen Cup
47.BiathlonVerfolgungOsrblieSVKJugend und Junioren Weltmeisterschaften
50.BiathlonSprintOsrblieSVKJugend und Junioren Weltmeisterschaften
52.BiathlonEinzelOsrblieSVKJugend und Junioren Weltmeisterschaften
BronzeBiathlonU17 - VerfolgungObertilliachAUTÖsterreichische Meisterschaften
GoldBiathlon   U17, Super-Einzel HochfilzenAUTÖsterreichische Meisterschaften
GoldLanglaufU16-18 - Sprint RamsauAUTÖsterreichische Meisterschaften