Zum Abschluss der Biathlon Jugend- und Junioren-WM holte Anna Gandler Gold

Langlauf / Biathlon

Anna Gandler holt Gold und Bronze bei der Junioren-WM

Zehn Tage lang fanden in Lenzerheide (Schweiz) die Biathlon Junioren-Weltmeisterschaften statt. Drei KSC Biathletinnen durften dabei für Österreich starten. Besonders erfreulich ist, dass Anna Gandler am Schlusstag in der Verfolgung (10 km) Gold holte. Zuvor gewann die 19-jährige beim Einzelbewerb bereits Bronze. Anna Gandler, Lara Wagner und Victoria Mellitzer traten gemeinsam mit Lea Rothschopf (SC Kuchl) auch beim Staffelbewerb an und wurden gute Sechste.

Erfreulich lief die Junioren WM auch für Lara Wagner, die sich täglich verbesserte. Wurde sie beim ersten Bewerb, dem Einzelbewerb noch 42., freute sie sich im Sprint über einen 16. Rang und in der Verfolgung über den 13. Rang. Victoria Mellitzer stieg mit einem 34. Rang ein, wurde im Sprint 24ste und erreichte den 20. Rang in der Verfolgung. „Es ist für den KSC wunderbar und unterstreicht die Arbeit, wenn drei Biathletinnen so gut bei der Junioren-WM abschneiden. Die Medaillen von Anna Gandler lassen sich nicht toppen“, so Referent Manfred Bachmann.